Seit über 500 Jahren ist Spiegelau bekannt für hochqualitative Trinkgläser aus Kristallglas. Getreu den Wurzeln in der traditionellen bayerischen Handwerkskunst nutzt Spiegelau heute neueste, fortschrittliche Technologien, um garantieren zu können, dass alle Gläser absolut robust und zuverlässig sind. So verfügen Spiegelau-Gläser nicht nur über eine hohe Brillanz, sie sind auch extrem bruch- und spülmaschinenfest.
Mit Weitblick seit dem 16. Jahrhundert
Von der Entwicklung feinster Glasspiegel für die historischen Königshäuser Europas bis zur Fertigung von robusten und gleichzeitig edlen Gläsern für den modernen Gastronomiebetrieb: Spiegelau blickt auf eine eindrucksvolle Geschichte der Höchstleistungen zurück. Spiegelau ist seit über fünf Jahrhunderten bestrebt, innovative Technologien mit traditioneller Handwerkskunst in der Produktion von Glas zu verbinden.
Qualität „Made in Germany“
Um den Qualitätsstandard unbegrenzt zu sichern, hält Spiegelau aus Überzeugung an seinen Produktionsstätten in Deutschland fest. Optimierte Maschinenfertigung und moderne Technologie versetzen das Unternehmen in die Lage, Gläser von hoher Qualität zu erschwinglichen Preisen herzustellen.
Platinum-Prozess
Der Einsatz von mehr als 200 Kilogramm Platin in den Produktionsstätten von Spiegelau machen die Produkte äußerst spülmaschinenfest, unglaublich stabil und trotzdem erstaunlich leicht. In Tests, durchgeführt von unabhängigen Instituten in den USA und Deutschland, wurde den Spiegelau Kelchgläsern „extreme Spülmaschinenfestigkeit“ bestätigt. Dadurch wurde eindrucksvoll aufgezeigt, dass auch nach 1500 Spülgängen keinerlei Beeinträchtigung in Glanz, Farbe oder der brillanten Oberfläche zu sehen sind.